Während in Ländern wie den USA ein Trend zur Liberalisierung zu beobachten ist, plant die Regierung in Österreich offenbar ein generelles „Verbot des Verkaufs von Hanfsamen und Hanfpflanzen“.

Wie sinnvoll ist so ein Verbot? Und was bringt eine Verschärfung der Hanfpolitik in Österreich? Immerhin gibt jeder dritte junge Erwachsene an, schon einmal Cannabis konsumiert zu haben.

Wenn Cannabis legal zu erwerben wäre, oder generell wie Tabak überwacht wird, ist Cannabis keine Einstiegsdroge mehr. Aufklärung wäre der richtige Weg, nicht verbieten.

Ich möchte die Legalisierung von Cannabis, da diese Pflanze leben schenkt und viele Menschen davon profitieren könnten. Der wichtigste Aspekt der Legalisierung, wäre der Jugendschutz, da Jugendliche schon beim Kauf von Cannabis mit dem Schwarzmarkt in Kontakt treten und diese natürlich alles anbieten, aus Profit. (Kokain, Speed, Heroin, Lsd oder Substitol) Ich sage, Cannabis ist ein Menschenrecht und sollte sofort freigegeben werden.

Mein Wunsch an Österreich: Akzeptieren Sie das Cannabis kein Rauschgift ist, sondern Medizin und klären diesbezüglich auf - wie jede Medizin hat Cannabis auch Nebenwirkungen, aber in Vergleich zu Aspirin sehr geringe. (Die nicht bei jedem Menschen auftreten)

Unterschreibt und zeigt Stärke. Cannabis sollte ein Menschenrecht sein.

Wie viele Leidende lassen sich hier finden, die endlich ohne Angst ihren Hanf züchten wollen. Macht es wie ich und kämpft für euer Recht selbst für eure Gesundheit zu sorgen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Patrick Joham aus Graz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Wenn man Cannabis als Droge sieht und nicht als Medizin, ist die Frage: Hab ich als Mensch, wenn ich Krebs oder Adhs habe, nicht das Recht mich zu therapieren wie es mir gut tut? Das Problem, das wir hier haben ist das ein Polizei Beamter der seit 30 Jahren dagegen kämpft, nicht einsehen will das es nicht kriminalisier gehört. Jahrelange Arbeit umsonst, wenn es jetzt eh alles umsonst war. Würde mich auch belasten.

Contra

Man würde es aufgrund der Zunahme von angezeigten Drogendelikten, vielleicht nicht für möglich halten. Aber es gibt Länder in denen noch mehr Rauschgift im Umlauf ist, als in Österreich. Reist doch einfach dort hin aus. Dann sind wir mit euch hier endlich nicht mehr konfrontiert.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 3 Tagen

Menschenrechte müssen eingehalten werden!

• vor 3 Tagen

Es kann nicht sein, dass unwissende Politiker etwas verbieten möchten, wovon seit Jahrtausenden Menschen gesundheitlich profitieren. Cannabis ist kein Rausch- sondern ein Heilmittel! Wer profitiert von einem Verbot?

• Anton Kargl Esternberg

vor 8 Tagen

Weil es eine Heilpflanze ist. Es ist wie bei allen Dingen ,man kann es für positive s Oder negatives verwenden.

• am 17.11.2018

Weil an Alkohol genügend Menschen sterben und an Cannabis niemand!

• Paul Puza Seiersberg

am 05.11.2018

Weil es von Gott erschaffen wurde und nicht verboten werden sollte!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/cannabis-ist-ein-menschenrecht/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat