BRETTLIEBE ASCHAFFENBURG Initiative Skatepark Aschaffenburg

Sammlung beendet

1. Gestartet Februar 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Aschaffenburgs Skateboard, BMX und Scooter Fanatiker benötigt dringend einen neuen Skatepark! Der Park in der Darmstädter Str ist mittlerweile über 20 Jahre alt und definitiv nicht mehr zeitgemäß. Der Asphalt ist rau und die Rampen weißen diverse Mängel auf. Minirampe steht schief, Fugen zu groß, Übergänge auf den Asphalt gefährlich,usw… Aktuell nutzen Rollsportaffine aus Aschaffenburg lieber Skatparks im Raum Frankfurt. Diese sind zeitgemäß gebaut und die Verletzungsgefahr ist deutlich geringer.

Allein der Skateboard Verein “BRETTLIEBE ASCHAFFENBURG“ zählt aktuell knapp 60 Mitglieder. 60 Mitglieder die ihre Sportart nicht ausüben können, wobei die Dunkelziffer an Skateboarder(-innen) weit aus höher ausfallen dürfte.Adiert man BMX und Scooterfahrer(-innen) hat man ohne Probleme 200 Sportler(-aus allen Ethnien, Altersgruppen) und mehr, ohne zeitgemäßen Austragungsort. Es wird Zeit zu reagieren für die Stadt Aschaffenburg. Jetzt!

Der Park ist veraltet und gefährlich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Brettliebe Aschaffenburg aus Aschaffenburg