Civil rights

Bootshaus Angerer - Kulturgut am Wörthersee erhalten

Petition is directed to
Gemeinde Pörtschach - BH Klgft Land und Land Kärnten
54 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die traditionelle Architektur des Wörthersee muss erhalten bleiben Es muss verhindert werden, dass der See seine DNA verliert, nur weil einige Leute alles zusammenkaufen. Das Bootshaus Incl Nebengebäude und den Stehen muss erhalten und dauerhaft unter Schutz gestellt werden. Nicht nur das eine Objekt - sondern alle alten Juwele der klassischen Wörthersee Architektur.

Reason

Der Wörthersee verliert immer mehr Kulturgut und es muss endlich mal ein ernstes Zeichen gesetzt werden. Ein weiterer Ausverkauf und Verschandelung der Landschaft rund um die Seen in Kärnten muss endlich gestoppt werden. In dem Bauvorhaben wurde schon die wunderschöne Angerer Villa abgerissen und durch einen ekelhaften Glas -Stahlbau ersetzt ...

Thank you for your support, Klaus Samitz from Pörtschach
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international