Région: Linz

Baumallee für den Linzer Süden

La pétition est adressée à:
Bürgermeister, StadträtInnen und GemeinderätInnen der Stadt Linz

187 signatures

7 %
132 depuis 1 900 pour le quorum en Linz Linz

187 signatures

7 %
132 depuis 1 900 pour le quorum en Linz Linz
  1. Lancé septembre 2025
  2. Recueillir 15 jours
  3. Soumission
  4. Dialogue avec le destinataire
  5. Décision
données personnelles
 

J'accepte que mes données soient conservées. Je peux retirer ce consentement à tout moment.

Pétition adressée à : Bürgermeister, StadträtInnen und GemeinderätInnen der Stadt Linz

Eine Baumallee, das wäre sche!

Warum nur immer Bäume und Beschattung im Zentrum der Stadt Linz ?
Auch in der Peripherie des #linzersüden sind Themen wie Beschattung bzw. Begrünung ein Thema.
Noch dazu wo gleich fast gegenüber Grünraum für ein Privatunternehmen verbetoniert wurde, braucht es einen Ausgleich an solchen Flächen!

Nachdem die Arbeiten am kombinierten Geh- und Radweg (Wiener Straße/ zwischen Dauphinestraße & Saporoshjestraße) nun vollendet sind, können nun auch die notwendigen Begleitmaßnahmen gemacht werden!

Für mehr Lebensqualität im #Linzersüden!

Raison

Mehr Begrünung/Bepflanzung auch im Linzersüden statt nur Verbetonieren(wie durch ein Fastfood-Lokal bereits gemacht). Bäume sind natürliche Schattenspender und helfen auch das Stadtklima zu verbessern. Nachdem der kombinierte Geh- und Radweg fertiggestellt wurde, ist es an der Zeit, hier diesen sinnvoll mit Bäumen auszustatten.

Merci infiniment pour votre soutien, Armin Kraml, Linz
Question à l'initiateur

Pétition de partage

Image avec code QR pour la pétition

détails de la pétition

Pétition lancée: 02/09/2025
Fin de la collecte: 02/09/2026
Région: Linz
Catégorie: Environnement

Traduisez cette pétition maintenant

Nouvelle langue

Pourquoi les gens signent

Als Radfahrer freue ich mich im Sommer über jeden Meter Schatten. Der Asphalt heizt sich auch enorm auf. Und wenn wir eine Fläche asphaltieren, sollten wir auch für Grünausgleich sorgen. Es ist ja 5 NACH 12.

Umweltschutz

Nina Bramel

weil es NIE zuwenig Bäume geben kann in Linz

für die Umwelt

Outils de diffusion de la pétition.

Vous avez un site web, un blog ou un portail web complet ? Devenez un porte-parole et un contributeur pour cette pétition. Nous disposons des bannières, des widgets et de l'API (interface) nécessaires pour les intégrer à vos sites. Aux outils

Traduisez cette pétition maintenant

Nouvelle langue

Contribuez à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en préservant notre indépendance.

Financer maintenant