Region: Linz

Baumallee für den Linzer Süden

Petition richtet sich an
Bürgermeister, StadträtInnen und GemeinderätInnen der Stadt Linz

168 Unterschriften

6 %
119 von 1.900 für Quorum in Linz Linz

168 Unterschriften

6 %
119 von 1.900 für Quorum in Linz Linz
  1. Gestartet September 2025
  2. Sammlung noch > 6 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
Persönliche Daten
 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Petition richtet sich an: Bürgermeister, StadträtInnen und GemeinderätInnen der Stadt Linz

Eine Baumallee, das wäre sche!

Warum nur immer Bäume und Beschattung im Zentrum der Stadt Linz ?
Auch in der Peripherie des #linzersüden sind Themen wie Beschattung bzw. Begrünung ein Thema.
Noch dazu wo gleich fast gegenüber Grünraum für ein Privatunternehmen verbetoniert wurde, braucht es einen Ausgleich an solchen Flächen!

Nachdem die Arbeiten am kombinierten Geh- und Radweg (Wiener Straße/ zwischen Dauphinestraße & Saporoshjestraße) nun vollendet sind, können nun auch die notwendigen Begleitmaßnahmen gemacht werden!

Für mehr Lebensqualität im #Linzersüden!

Begründung

Mehr Begrünung/Bepflanzung auch im Linzersüden statt nur Verbetonieren(wie durch ein Fastfood-Lokal bereits gemacht). Bäume sind natürliche Schattenspender und helfen auch das Stadtklima zu verbessern. Nachdem der kombinierte Geh- und Radweg fertiggestellt wurde, ist es an der Zeit, hier diesen sinnvoll mit Bäumen auszustatten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Armin Kraml, Linz
Frage an den Initiator

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 02.09.2025
Sammlung endet: 30.06.2026
Region: Linz
Kategorie: Umwelt

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Warum Menschen unterschreiben

Mehr Natur ist eigen Schutz

Bäume regulieren die Hitze und sorgen für eine bessere Luftqualität! Pflanzungen oder Aufforstungen sollte in der heutigen Zeit selbstverständlich sein!

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten.
Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden.
Viele Menschen erhielten durch uns Arbeit, Integration, Sprachkenntnisse, Wohnungen und einfach eine Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ausbildungssuchende Jugendliche, Schulabbrecher, Rentner, Langzeitarbeitslose, Obdachlose und viele andere hilfebedürftige Menschen erhielten von uns professionelle Unterstützung und haben dadurch eine wesentlich höhere Lebensqualität, die sie alleine niemals erreicht hätten.

Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Vielen Dank

Hier der Link:

www.openpetition.de/petition/kommentare/delta-waldeck-frankenberg-erhalten-soziale-arbeitsplaetze-und-bildung-im-landkreis-retten?sortierung=datum#petition-main

Weil in Linz der Süden leider ein Stiefkind der Stadt ist. Ausserdem soll jedem Baum in der heutigen Zeit mehr Bedeutung beigemessen werden, nicht nur als Schattenspender, sondern auch als lebendiges Wesen, welchem mehr Respekt entgegen gebracht werden sollte.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern