Petition addressed to:
Parlament
Die neue Quarantäneverordnung soll aufgehoben werden.
Damit die Zahl der Neuinfizierten nicht in die Höhe geht, sollte man in anderen Bereichen etwas anders machen und nicht die "Einschleppung des Virus" dafür verantwortlich machen.
Da ich sowieso einen negativen PCR-Test bei der Einreise nach Österreich, macht die Quarantäneverordnung keinen Sinn. Mich zwei Mal testen zu lassen in einem bestimmten Zeitraum bringt auch das Problem mit der Finanzierung mit sich. Denn wir alle wissen, was so ein PCR-Test kostet.
Reason
Es gibt gewisse Zeiten im Jahr, wann wir unsere Familien in Bosnien, Serbien usw. besuchen können. Das sind zum Beispiel die Weihnachtsferien/der Jahreswechsel. Denn in diesem Zeitraum haben viele Menschen ihren Kollektivurlaub oder wählen ihn so, dass er so fällt, wann die Kinder Winterferien haben.
Uns wird der einzige Zeitraum/Weg/Möglichkeit genommen, dass wir unsere Familien besuchen, die wir monatelang nicht gesehen haben, weil wir andere Verpflichtungen nach gehen müssen/sollen. Und genau jetzt soll die Quarantäneverordnung vom 19.12.2020 bis 10.01.2021 laufen. Wir wollen, dass diese Verordnung aufgehoben wird, denn wir sehen nicht ein, dass wir wieder zurückstecken sollen (aus Angst wir könnten dadurch unseren Arbeitsplatz verlieren). Wir sehen diese Verordnung nicht als richtig.