Region: Austria

2% from 18.000 for quorum
  1. Launched 15/05/2020
  2. Collection yet 7 weeks

Ich möchte damit erreichen, dass die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, den Supermärkten, im Handel, der Gastronomie, öffentlichen Orten und dergleichen aufgehoben wird, da ich denke, dass das Tragen einer Maske sinnlos ist und nicht hilft.

Aus folgenden Gründen ist die Maskenpflicht unsinnig:

1. Die am häufigsten verwendeten Masken (einfache OP-Masken, selbstgemachte Masken) schützen NICHT vor einer Ansteckung. Diese Masken schützen nur davor andere anzustecken, wenn du selbst krank bist.

2. Sehr viele Menschen tragen die Maske falsch. Zum Beispiel wir die Maske nur über den Mund gezogen und die Nase bleibt frei oder die Maske ist nur am Kinn.

Bitte unterstützt mein Anliegen mit eurer Unterschrift. Ein gutes Verhalten beim Husten und Niesen (in den Ellenbogen oder ein Taschentuch), Abstand halten und regelmäßiges Händewaschen helfen viel mehr und sind vollkommen ausreichend.

Thank you for your support, Sigrid Jamnig from Wien

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Die Redaktion bittet um Nachweis/Quelle für folgende Aussage:

"Das Tragen der Maske und das wieder einatmen der Ausatmenluft (vermehrten CO2-Aufnahme und Ansammlung von Bakterien in der Maske) ist auf Dauer nicht gesund."

• 2 hours ago

Weil es reicht! Ich bin Allergiker und bekomme auch so schon schlecht Luft. Dieser Schmarrn ist nur dazu da um die zu vielen eingekauften Masken zu rechtfertigen... Als ob sich die Obrigkeiten an diesen Maulkorb halten würde...

• Brigitte Brettenthaler Edlach an der Rax

3 hours ago

Gesundheitsschädliche Maßnahme

• 15 hours ago

Weil Masken schädlich sind.

• non-public St.Pölten

1 day ago