Begründung

Allen Brustkrebspatienten/Innen und deren Angehörigen soll die Beratung, Betreuung und Begleitung durch eine Breast Care Nurse ermöglicht werden. Diese ist nach den EUSOMA Kriterien verpflichtend in allen Brustgesundheitszentren. Die Etablierung des Berufszweiges Breast Care Nurse soll ermöglichen, dass während des gesammten Krankheitsverlaufes eine Ansprechsperson vorhanden ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Österreichische Gesellschaft der Breast Care Nurses aus Kaisersdorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Das Berufsbild der Breast Care Nurse ist international bereits stark etabliert. Brustkrebs-Betroffene profitieren enorm von dieser wertvollen Betreuung und Begleitung. Die helfende Hand fehlt leider noch in Österreich. PatientInnen fühlen sich sehr oft ohnmächtig und mit all ihren Fragen und Sorgen alleine gelassen. Wir Betroffene brauchen Breast Care Nurses!!! Mona Knotek-Roggenbauer,MSc Präsidentin Europa Donna Austria

Contra

Noch kein CONTRA Argument.