Civil rights

1. Launched July 2019
  2. Collection yet 7 months
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen, Alter und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Der Grundwehrdienst ist veraltet und verschafft den männlichen Individuen einen Wettbewerbsnachteil auf europäischer Ebene. Die schlechte Entlohnung und die unter Zwangsgewalt stehende Verpflichtung zum Grundwehrdienst führen zu einem Zustand, der möglicherweise Zwangsarbeiterstrukturen in der Republik schafft. Die kürzere Lebenszeit von Männern im Vergleich mit der von Frauen, die Genderdebatte sowie die Technologisierung geben Anlass dazu, unser Bild von Gleichheit in der Republik zu ändern.

Österreich darf wirtschaftliche Gründe nicht als Rechtfertigung benutzen, um die Ausbildungszeit der männlichen Bürger zu verkürzen. Jedenfalls nicht für militärische Zwecke.

Als Lösungsvorschlag ist eine Abschaffung der Zwangsstruktur und stattdessen eine Einführung freiwilliger Verpflichtungen zur Ableistung von Wehrdienst oder Zivildienst zu empfehlen.

In einer demokratische Republik muss es Erneuerungsprozesse geben. Frühere, normativ für richtig gehaltene Entscheidungen, müssen änderbar sein. Unser heutiges Verständnis einer freien und demokratischen Republik in der wir leben, darf keine Zwangsstrukturen beinhalten, in der junge Menschen gegen ihren Willen Lebenszeit verschwenden müssen.

Österreich ist eines der letzten Länder in Europa, indem noch ein solcher Zustand vorherrscht. "Das Recht geht vom Volk aus", so normiert es Art. 1 der Österreichischen Bundesverfassung. Es ist an der Zeit, für unsere Rechte aufzustehen.

Thank you for your support, Hermann Baumgruber from Wien

• David Dorner St.Lorenzen

on 24 Oct 2019

Weil es ein mittelalterliches Konzept ist

• on 06 Oct 2019

Verstoß gegen Menschenrechte und Ungleichberechtigung

• on 06 Sep 2019

Muss ich da noch was sagen...

• Samuel sigl Salzburg

on 27 Jul 2019

Ich denke das dieses System sehr veraltet ist und vielen (mir auch) einen großen Strich durch die Ausbildung machen kann

• on 12 Jul 2019

Freiheitseinschränkungen dieser Art sind überschießend.

/at/petition/online/abschaffung-des-grundwehrdienstes-als-zwangsstruktur/votes
return format