Region: Mauerbach

23% from 140 for quorum
  1. Launched 11/01/2020
  2. Collection yet 12 days

Die Marktgemeinde Mauerbach hat mit Stichtag 19.12.2019 3.670 Einwohner mit Hauptwohnsitz und 1.069 mit Nebenwohnsitz. Mit einer Gesamteinwohnerzahl von 4.739 und nur 1 kassenärztlichen Vertragsstelle ist Mauerbach unterversorgt. Daher soll in Mauerbach eine 2 Kassenarztstelle (Allgemein - Praxis) errichtet werden.

Diese Online-Petition dient als Unterstützung der bei Gemeinde, Apotheke, Trafik und Bäckerei aufliegenden Unterschriftenliste. Daher bitte hier nur eintragen wenn nicht bereits bei einer der 4 Stellen unterschrieben wurde.

Gablitz hat bei annähernd gleicher Größe wie Mauerbach 2 Kassenarztstellen und Purkersdorf bei nur etwas mehr als doppelt so vielen Einwohnern wie Mauerbach sogar 4 Kassenarztstellen. Daher sollte die Österreichische Gesundheitskasse den Wunsch vieler Mauerbacherinnen und Mauerbacher nach einer 2. Kassenarztstelle bei ausreichender Unterstützung nicht verwehren können.

Thank you for your support, Matthias Pilter from Mauerbach

• on 17 Jan 2020

Weil es trotz Terminvergabe jedes Mal zu enormen Wartezeiten kommt und man als kranker Mensch im Durchschnitt 1 Stunde Wartezeit in Kauf nehmen muss. Die Behandlung selbst, ist dann aber meist in 4 min erledigt weil der Ärztin gar keine Zeit bleibt auf jeden individuell einzugehen.

• on 16 Jan 2020

Für ein effektives Gesundheitssystem ist eine Erweiterung bzw. Der Ausbau eines 2. Kassen Arztes im Sinne der Bevölkerung.

• on 13 Jan 2020

Weil ich selbst betroffen bin

• on 12 Jan 2020

Die derzeitige Ärztin ist so unglaublich schlecht, dass man dort eigentlich nicht mehr hingehen möchte!

• on 11 Jan 2020

Ich finde ein Kinderarzt wäre noch viel wichtiger!

/at/petition/online/2-kassenarztstelle-fuer-mauerbach/votes
Return format