ZU VIEL IST ZU VIEL Bürgerinitiative gegen zu viel Motorradlärm und -Geschwindigkeit

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Verkehrsministerium, EU, Hersteller von Motorrädern

354 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

354 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

31.03.2022, 12:39

Das BMK bearbeitet die Petition. Unabhängig davon haben wir uns an die Verkehrskommissarin der EU gewendet, die zusagte es in die entsprechenden Gremien weiter zu leiten, damit eine Reduktion der zulässigen db Werte erreicht wird. Auch die zuständigen Landesregierung und die Exrkutive sollen weiter angesprochen werden.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern