Region: Wien
Datenschutz

Wiener Gäste-Registrierung außer Kraft setzen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Dr. Michael Ludwig, Wiener Stadtsenat und Landesregierung, Wiener Gemeinderat
39 Unterstützende 25 in Wien

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

39 Unterstützende 25 in Wien

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

24.07.2021, 15:59

Liebe Teilnehmer an der Petition!

Fast 30% von euch würden gemeinsame Aktionen organisieren bzw. teilnehmen, laut Statistik
Ich will nur daraufhinweisen, dass sowas wie eine Demonstration derzeit nicht angedacht ist,
obwohl da dies eine regionale Peition ist (also sich auf genau ein Bundesland ist) womöglich später mal eine Option sein kann.

Deshalb habe ich jetzt eine einmalige Aktion.

Ein Bekannter von mir hat bereits ein Video geupt(also nur ein Beispiel wie das sein könnte):
www.youtube.com/watch?v=7PZFzf-jERg

Ich würde gerne einen Wettbewerb machen.

Jeder der teilnehmen will hat bis 14.August 15:00 Uhr Zeit.
Es gibt kein Limit wie lang ein Video sein soll.

Was ihr dafür braucht: Einfach ein Video wo eure Kritik zur Registrierungsplicht thematisiert wird.
Das kann ein klassisches Video sein, dass kann auch nur Text mit Auflistungen sein, wie ihr es eben am besten wollt.

Ladet also euer Video hoch, mailt mir den Link(oder auch nicht) und jeder Teilnehmer (ich schaue wieviele Videos zu stande kommen) wird auf dem Petitionskanal auf openpetition ausgestellt, so dass jeder potentielle Teilnehmer es ansehen kann.

Bewertung der Videos:
Gewonnen hat, dass Video welches bis Jahresende die meisten Likes, Kommentare(pro User), oder Unlikes hat.
1 Punkt für jeden Kommentar
1 Punkt für jedes Like
1 Punkt für jedes Dislike

Also ihr dürft euch wirklich austobben.
Ich bin nämlich offen dafür dass "Werbung" nicht zwangsweise schlecht ist wenn die Meinung der Zuseher eher ablehnend ist.
(Ich mein es gibt eh für Notfälle Löschungen wenn Content zu "tief" ist).

Ursprünglich war mein Vorschlag auf Youtube eben solches hochzuladen.
Aber dann habe ich erfahren, dass das nicht immer der beste Weg ist.
Wenn ihr also überwiegend die Videos wo anders als Youtube hochladet, dann lassen wir das mit dem Wettbewerb besser bleiben weil macht ja wenig Sinn wenn ihr dafür aber ohnehin ein großes Publikum erreicht (z.b. Vimeo, Tiktok, Twitter...).
Es soll nur ein Anreiz sein.

Wenn ihr die Idee dumm findet müsst ihr natürlich auch nicht mitmachen.
Wir tun uns nur gerade sehr schwer das Thema "Registrierungspflicht" "an den Mann" zu bringen,
da Impfungen und die 3G, ja sogar die Masken und olympischen Spiele eher die Themenlandschaft dominieren.
Bitte helft mit die Petition zu verbreiten, danke schön!

Wenn jemand die Petition übernehmen will weil er/sie gute Idee hat ist dies auch jederzeit möglich.

Ich habe mir auch überlegt, dass wenn es z.b. nicht mehr als 5 oder 6 Videos geben sollte, dass ich jede Woche eines davon präsentiere also euch maile, damit jeder faire Chancen hier hat.
Ich informiere euch ab 14.August ob es Interesse an der gemeinsamen Aktion im Netz gab.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern