• Petition in Zeichnung - Die Petition endet am 9.2.: Gewinnen wir noch 800 UnterstützerInnen in Wien!

    at 08 Jan 2019 18:55

    Sehr geehrte UnterstützerInnen im Kampf gegen das Projekt am Wiener Heumarkt,

    WIR HABEN UNSER PETITIONSZIEL FAST SCHON ERREICHT, ABER ES FEHLEN UNS NOCH UNTERSTÜTZERiNNEN!

    Die definitive Entscheidung über das Schicksal der Welterbezone Historisches Zentrum von Wien wird Anfang Februar fallen: Zu diesem Zeitpunkt muss die Stadt Wien ihren neuerlichen Report an die UNESCO schicken, in dem sie erklären muss, wie das Projekt verändert wird, um den Auflagen der UNESCO zu entsprechen. Leider zeichnet sich nach wie vor keinerlei Einlenken der Stadt ab. Im Gegenteil besteht die Gefahr, dass versucht wird, durch fragwürdige Angebote und Vorschläge, die UNESCO dazu zu überreden, doch „nur gerade dieses eine Mal“ ein Auge zuzudrücken! Wien wird damit seinen Welterbestatus verlieren.

    Vor diesem Projekt, das einen mitten in die Ringstraßenanlage gesetzten, weithin sichtbaren Affront gegen die kulturelle, politische und stadtbaukünstlerische Bedeutung des wichtigsten Stadtraums der Republik darstellt, kann niemand die Augen verschließen!

    Wir, die Zivilgesellschaft, sind also aufgerufen, die Politik an ihre Verantwortung zu erinnern. Wegen des zeitlichen Verlaufs des Verfahrens wurde der Laufzeit der Petition noch eine letzte Nachfrist bis 9.2.2019 gegeben. Diese Chance dürfen wir nicht ungenutzt verstreichen lassen. Unser Ziel ist es, bis dahin das Quorum von 7.300 UnterstützerInnen in Wien zu erreichen. Damit wird die Petition von den Betreibern der Plattform OpenPetition offiziell an die angesprochenen PolitikerInnen im Bund und in der Stadt Wien herangetragen und werden diese zu einer Stellungnahme aufgefordert.

    Gemeinsam können wir das schaffen! Schicken Sie daher bitte den Aufruf zum Unterzeichnen dieser Petition an alle Ihre Freunde, Freundinnen und Bekannten, mit der Bitte, dasselbe zu tun. Nach wie vor können wir nur auf uns und unsere Mundpropaganda zählen!

    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Gabriele Gerbasits, Gerhard Ruiss, Andreas Vass

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international