Datenschutz

Registrierungspflicht außer Kraft setzen ! Freie Gastronomie ohne Datensammelei!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen
473 Unterstützende 469 in Österreich

Der Petition wurde nicht entsprochen

473 Unterstützende 469 in Österreich

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 28.06.2021
  4. Dialog
  5. Beendet

10.01.2022, 01:53

Hallo liebe Unterstützer der Registrierungspflicht außer Kraft setzen Petition!
Frohes neues Jahr 2022 wünsche ich!
Die schlechte Nachricht:
Leider kann ich nicht versprechen, dass wir die Registrierungspflicht (Gäste-Registrierung) all zu bald loswerden.
Aber ich habe jetzt eine zweite Petition eröffnet womit wir einem Mitveranrtwortlichen der Registrierungspflicht ans Fell könnten:
www.openpetition.eu/at/petition/online/gehludwig-michael-ludwig-darf-nicht-mehr-buergermeister-bleiben
Das ist die #gehludwig Petition.
Bitte um zusätzliche Inputs in euren Kommentaren wenn ihr die Petition unterstützen wollt.
Und da wir schlechten Nachrichten sind, gibt es auch gute:
Das Rendi-Rücktrittsbegehren liegt momentan bei 688 Unterschriften, dass ist insofern bemerktenswert weil der großteil davon in weniger als 2 Monaten zustande kam. Ein neuer Rekord.
Natürlich wollen wir höher hinaus.
Und hoffen, dass das uns mit #gehludwig gelingt.
Wir haben auch parallel noch eine 3.Petition laufen, aber die kann warten. Vorallem weil da der rote Faden fehlt(aber das soll jetzt keine Metapher sein)
Wir hoffen im Frühjahr die deutschen Petitionen weiter promoten zu können, damit es einen Effekt gibt der auf Österreich überschwappt.
Wenn ihr ein paar Ideen habt wie das gelingt bin ich ferne offen.
Meine Idee war da immer auf faz.net, heise.de/tp und spiegel.de ein paar Kommentare dazu zu machen.
Aber wenn ihr helfen wollt könnt ihr auch andere Seite nutzen.
Die Links findet ihr hier:
www.openpetition.eu/at/user/profile/1427449221021

Seltsamerweise blieb Deutschland vom Lockdown bisher verschont.
Liebe Grüße
Benjamin

Bitte ums Teilen


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern