Datenschutz

Registrierungspflicht außer Kraft setzen ! Freie Gastronomie ohne Datensammelei!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen
473 Unterstützende 469 in Österreich

Der Petition wurde nicht entsprochen

473 Unterstützende 469 in Österreich

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 28.06.2021
  4. Dialog
  5. Beendet

26.08.2021, 16:05

Liebe Unterstützer!
Wenig neues gibt es über die Petition aktuell zu berichten.
Aufgrund der Sommerpause des Parlaments lassen sich keine Informationen eroieren, frühestens Mitte September ist mehr bekannt.
Da der Sommer nur mehr 26 Tage ist sieht es knapp aus mit der zeitgemäßen Erfüllung...
Aber ich habe da ich gesehen habe, dass unsere Petition auch in den Nachbarländern auf Interesse stieß für Deutschland 16 verschiedene Petitionen zum selben Thema erstellt.
Also habe ich mir nun gedacht: Vertreiben wir die Zeit mit was sinnvollem...
Aber wie wohl die meisten Österreicher kann ich nur in Österreich die Petitionen selbst unterschreiben.
In Deutschland gibt es eigene Landesverordnungen pro Bundesland damit wird die Gäste-Registrierung vom jeweiligen Bundesland bestimmt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ab sofort gibt es die Petition für die Bürger aus den 16 Bundesländern(unterstützt euer Bundesland), oder als Österreicher und Schweizer informiert Freunde/Bekannte in Deutschland darüber, ich zähle auf eure Unterstützung.
Ich weiß es waren zwar nur eine handvoll aus der Bundesrepublik die hier mitmachten aber das versteckte Potential ist vielleicht ja größer(Facebook/Telegram etc.)
Sobald es neues über die Petition im Nationalrat gibt gebe ich bescheid.

In manchen Bundesländern heißt dieselbe Petition "Registrierungspflicht kippen" da der Name der Petition sonst zu lang gewesen wäre zur Erstellung hier auf openpetition.
Jeder muss leider in seinem Heimatbundesland die Petition unterstützen es geht nicht z.b. als Münchner mit Neben-Wohnsitz in Berlin beide Bundesländer zu unterstützen(glaube ich jedenfalls nicht).
Danke euch fürs Teilen!

P.s.: Ihr seid weiterhin eingeladen Youtube-/Tiktok Videos etc. mit Gründen zu erstellen, wieso ihr keine Registrierungspflicht auch in Deutschland wollt.
Ich könnte natürlich auch eines machen aber es wäre nicht sehr authentisch als Österreicher (Mundart).
Je mehr Leute von der Idee hören desto besser.
Das hilft auch das Thema bekannter zu machen in der jetztigen Zeit....wo ander Themen dominieren.

Die Petitions-Links lauten für die Bundesländer...

Thüringen

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-ausser-kraft-setzen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-thueringen

Schleswig-Holstein

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-kippen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-schleswig-holstein

Sachsen-Anhalt

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-ausser-kraft-setzen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-sachsen-anhalt

Sachsen:

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-ausser-kraft-setzen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-sachsen

Rheinland-Pfalz:

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-ausser-kraft-setzen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-rheinland-pfalz

Nordrhein-Westfalen(NRW):

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-kippen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-nordrhein-westfalen-2

Saarland:

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-ausser-kraft-setzen-freie-gastronomie-ohne-datensammeln-im-saarland

Niedersachsen:

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-ausser-kraft-setzen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-niedersachsen

Mecklenburg-Vorpommern(M-V):

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-kippen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-mecklenburg-vorpommern-2

Hessen:

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-ausser-kraft-setzen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-hessen-2

Hamburg:

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-ausser-kraft-setzen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-hamburg-2

Bremen:

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-ausser-kraft-setzen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-bremen-2

Brandenburg:

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-ausser-kraft-setzen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-brandenburg-2

Berlin:

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-ausser-kraft-setzen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-berlin

Baden-Württemberg:

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-kippen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-baden-wuerttemberg

Bayern:

www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-ausser-kraft-setzen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-bayern


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern