Region: Burgenland
Image of the petition Petition zur Erhaltung des Eltendorfer Schießplatzes
Environment

Petition zur Erhaltung des Eltendorfer Schießplatzes

Christian Toth
Petition is directed to
Jäger, Sportschützen und Bürger der Region
1,193 supporters

The petition is denied.

1,193 supporters

The petition is denied.

  1. Launched April 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

09/07/2023, 18:23

Liebe Freunde und Unterstützer des Eltendorfer Schießplatzes,

wir möchten Euch hiermit in aller Kürze über die aktuelle Situation um unseren Schießplatz berichten.

Zunächst ist es sehr erfreulich, dass unsere Petition nach Ende des Sammlungszeitraums stolze 1193 Unterstützer zählt, davon allein 742 aus dem Burgenland. Wir möchten uns nochmals ausdrücklich für jede Unterschrift herzlich bedanken!

Von Seiten der Landesregierung gibt es nach wie vor keine offizielle Stellungnahme zum weiteren Bestehen oder der Schließung des Schießplatzes. Um die Fronten nicht weiter zu verhärten haben wir in diesem Jahr den Schießbetrieb nicht aufgenommen und versuchen seit Jahresbeginn einen Vorsprachetermin beim Landeshauptmann zu erwirken - bislang erfolglos.
Die Petition zeigt nun aber deutlich einen großen Bedarf zum Erhalt der Anlage. Aktuell versuchen wir also mit den Ergebnissen der Petition diese Botschaft in die Landesregierung zu tragen. Wir sind zuversichtlich, dass die Politik unser Anliegen nun nicht länger unbeachtet lassen wird und es bald zu konstruktiven Gesprächen kommen wird.

Über die weitere Entwicklung werden wir Euch hier bzw. auf unserer Homepage natürlich informieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
der Südburgenländische Jagd- und Sportschützenverein Eltendorf


More on the topic Environment

11,529 signatures
324 days remaining
3,756 signatures
20 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now