Region: Wien
Verkehr

Mehr Wohnraumqualität südlich vom Westbahnhof

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksvorstehung Fünfhaus
144 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

144 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

18.09.2020, 18:46

Der aktuelle Masterplan liegt vor!
Fix wäre demnach zum Beispiel eine FußgeherInnenzone in der Staglgasse und die Einbahnregelung bzw. zusätzliche Bäume in der Gasgasse. Es wird also deutlich mehr Spielplatz und weniger Parkplatz geben. Das Konzept ist sehr vielversprechend!

Jetzt kommt es darauf an, wie viele der rund 1800 Stimmberechtigten sich beteiligen und letztlich mutig genug sind, mit ihrer Stimme für Variante B auch die beiden Kernelemente Friedrichsplatz und Langauerpark völlig autofrei zu machen.

Die Zahl der Stimmen und letztlich natürlich auch das Wahlergebnis bei der Wahl der Bezirksvertretung können die genaue Ausgestaltung sicher beeinflussen, denn letztlich werden alle nötigen Entscheidungen über die Verkehrsregelung im Bezirk von der zukünftigen Bezirksvertretung beschlossen werden.

Die zwei Varianten des Umbaus die von der Bezirksvorstehung zur Auswahl kann man auf der Homepage des Bezirks genau nachsehen:
www.wien.gv.at/bezirke/rudolfsheim-fuenfhaus/wirtschaft-wohnen/ikea.html d

Zum Schluss noch ein großes, großes Dankeschön. Ich glaube wir haben gemeinsam schon sehr viel erreicht.

Mit besten Grüßen

Matthias

Übrigens: wer neben der Oase (ein) MEEhR für Fünfhaus will, kann jetzt direkt auch für eine Initiative für einen neuen Westbahnpark mit Platz für 1000 Meter Schwimmbahn unterschreiben - für meine Generation wäre das die "Donauinsel des 21. Jahrhunderts" direkt vor unserer Haustür :-) www.openpetition.eu/at/petition/online/westbahnpark


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern