Region: Vorarlberg
Family

Kostenfreie Kinderbetreuung in Vorarlberg: Bildungschancen schaffen, Familien entlasten!

Petition is directed to
Voralberger Landtag
2,013 supporters 1,409 in Vorarlberg

Petitioner did not submit the petition.

2,013 supporters 1,409 in Vorarlberg

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched February 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted on 11 Apr 2023
  4. Dialogue
  5. Failed

05/21/2024, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


04/19/2023, 13:57

Liebe:r Unterstützer:in der Petition für kostenfreie Kinderbetreuung in Vorarlberg,

Letzte Woche haben wir deine Unterschrift (insgesamt waren es fast 2.000) offiziell im Vorarlberger Landtag eingebracht. Mit diesem Erfolg stellen wir sicher, dass jede einzelne Unterschrift gesehen wird. Wir haben dies letzte Woche gemacht, weil sich auch der Landtag mit der Thematik der hohen Kinderbetreuungskosten in Vorarlberg auseinandergesetzt hat. Am Mittwoch wurde dann in der Landtagssitzung unser Anliegen einer „kostenfreien Kinderbetreuung“ umfassend diskutiert. Unser Antrag für die Kostenfreiheit wurde zudem abgestimmt. Leider fand der Antrag nur die Zustimmung von uns NEOS, der SPÖ und der FPÖ - die ÖVP und die Grünen wollen weiterhin an der wenig treffsicheren „sozialen Staffelung“ festhalten.

Wenn du weiterhin informiert bleiben willst über unseren Einsatz für die beste Kinderbetreuung, ein chancengerechtes Bildungssystem und mehr Leistungsgerechtigkeit in Vorarlberg, dann abonniere unsere Newsletter: www.neos.eu/mitmachen/newsletter

Wenn du selber einen Beitrag in diesen Themenbereichen leisten willst und gemeinsam mit uns aktiv werden willst, dann findest du hier alle Möglichkeiten: www.neos.eu/mitmachen/

Für uns ist klar, dass diese Petition erst ein Auftakt ist, um den Leidensdruck der Vorarlberger Familien noch verstärkter in den Fokus zu rücken, um sie mit kostenfreier Kinderbetreuung zu entlasten und die Chancengerechtigkeit unserer Kinder mit den besten Rahmenbedingungen in der Kinder- und Schulkindbetreuung weiter zu stärken. Wir werden jedenfalls weiter dran bleiben und nicht locker lassen!

Mit besten Grüßen,

Claudia Gamon & Johannes Gasser





Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now