18.06.2026, 02:24
Guten Morgen,
wie bereits in den letzten Tagen kommt es leider auch in diesem Sommer wieder zu Baustellen auch in Hietzing/OSV. Nur leider trifft dies besonders den östlichen Teil mit Umleitungen für den Bus 53a.
Bis ins letzte Jahr wären zwei Buslinien in entgegengesetzter Richtung hier (NOCH) gefahren und ein Ausweichen wäre einfach(er) für die Passagiere von und nach zB UnterStVeit (USV) gewesen. Neue Busstellen daher in und um den Bereich Veitingergasse/Jagdschloßgasse/Schrutkagasse. Es kommt zu Verzögerungen aufgrund von Engstellen und Verkehrsüberlastung. Ein Ausweichen auf andere Busse aktuell nicht möglich...
Nun hat man ja seitens WL und Bezirk - aus welchen Motiven immer - die Routen für 53a, 54a und 54b geändert und es fragen sich die Buspassagiere tatsächlich wieder, was wurde eigentlich besser/verbessert? Bitte teilen Sie uns mit, sollten Sie eine Antwort (bekommen) haben, die auch der/den Realitäten entspricht, anderenfalls werden wir weiterhin wie beinahe seit einem Jahr ein Zurück zur BESSEREN alten Linienführung für 53a, 54a und 54b fordern.
Mit Geduld in den Tag und bis bald hier bei Ihrer Petition "Keine neue Linienführung der Busse 53a, 54a und 54b!" und wir bleiben dran, versprochen!!!