• Die Petition wurde eingereicht

    23.04.2018 20:48 Uhr

    Am 19. April war eine Delegation des Österreichischen Hufschmiedeverbands mit der Präsidentin des Österreichischen Pferdesportverbands, Elisabeth Max-Theurer bei Nationalratspräsidenten Mag. Wolfgang Sobotka um unsere Petition zur Änderung der Gewerbeordnung zu übergeben.
    Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten viele Gespräche führen um Entscheidungsträger für unser Anliegen zu gewinnen. Der früheste Termin für eine positive Entscheidung ist im Herbst im Rahmen einer Evaluierung bzw. im Frühling 2019 bei der nächsten Reform der Gewerbeordnung.
    Wir halten Sie am Laufenden...

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - 9.218 unterstützen die Petition der Hufschmiede für den Tierschutz

    03.02.2018 14:01 Uhr

    Sehr geehrte Unterzeichner der Petition "Geregeltes Gewerbe Hufschmied zum Schutz von Mensch und Tier",

    dank ihnen haben wir es geschafft und 9.218 Unterschriften beisammen. Die Petition wird nun in den Österreichischen Nationalrat eingebracht und wir hoffen auf eine positive Behandlung.

    Natürlich halten wir sie auf dem Laufenden.

    Mit besten Grüßen,

    BUNDESINNUNG DER METALLTECHNIKER
    ÖSTERREICHISCHER HUFSCHMIEDE VERBAND
    ÖSTERREICHISCHER PFERDESPORTVERBAND
    ÖSTERREICHISCHE PFERDEFACHÄRZTE
    ÖSTERREICHISCHE TIERÄRZTEKAMMER
    VETERINÄRMEDIZINISCHE UNIVERSITÄT WIEN

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden