Bildung

Gelebte Integration der Pestalozzischule Vöcklabruck muss in ausgezeichneter Form erhalten bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bildungsministerium
2.008 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.008 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

25.02.2018, 10:54

Liebe Freunde und Unterstützer der Pestalozzischule Vöcklabruck!

Unsere Petition „Gelebte Integration der Pestalozzischule Vöcklabruck muss in ausgezeichneter Form erhalten bleiben!“ hat bereits ca. 1700 Unterschriften! Ich möchte mich bei allen Unterzeichnern ganz herzlich bedanken, besonders bei denjenigen, die zur Verbreitung der Petition beigetragen haben!

Deshalb meine erste Bitte – schaffen wir noch mehr? Vielleicht könnt ihr noch mehr Leute im Bekanntenkreis motivieren, unser Anliegen zu unterstützen.

Nächste Woche werden unsere Unterschriften und die der anderen betroffenen Sonderschulen in Oberösterreich im Landtag den Antrag für eine Bundesresolution unterstützen, der hoffentlich beschlossen wird.

Was aber noch viel wichtiger ist: Es gibt eine Petition des Grünen Bundesrats Herrn David Stögmüller auf Bundesebene. Deren Ziel ist der Erhalt der Inklusionsklassen an allen Sonderschulen in Oberösterreich! Die Problematik der Beendigung des Schulversuchs „I-Klassen an Sonderschulen“ betrifft 11 Schulstandorte. Diese sind nicht in der glücklichen Lage wie wir in Vöcklabruck, dass unsere Kinder durch den geplanten Schulneubau weiter diese Schule besuchen können. Kaum vorstellbar, nach über 20 Jahren gemeinschaftlich erfolgreicher Arbeit durch Direktoren, Lehrer und Eltern vor dem Aus zu stehen!

Daher meine zweite Bitte: Unterstützt unser gemeinsames Ziel auf Bundesebene, nämlich den Erhalt von I-Klassen an Sonderschulen!

Bitte unterschreibt, leitet ihn weiter und postet folgenden Link:

www.parlament.gv.at/SEC/Zustimmen.shtml?ityp=PET-BR&gpCode=BR&inr=39

Herzlichen Dank!


Mehr zum Thema Bildung

18.432 Unterschriften
43 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern