• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 11 Dec 2018 13:23

    Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde leider gegen eine weitere Prüfung über den Erhalt bzw. die Wiedereinführung des Citybusses gestimmt. Alle ÖVP- und FPÖ-Mitglieder des Gemeinderates haben leider gegen den WIFF-Antrag gestimmt, der zum Auftrag gemacht hätte, sich die Sache doch nochmal genauer anzusehen, da ja herausgekommen ist, dass es doch noch eine Förderung von 33 % vom Land gibt und nicht, wie von der Bürgermeisterin fälschlich behauptet, 0 %.

    Somit hat die Petition zwar ein bisschen Staub aufgewirbelt, aber MOMENTAN sonst nicht viel.... leider. Ich bin mir aber sicher, dass das Thema Citybus nicht für immer vom Tisch ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das mit den Taxis funktioniert....
    Danke nochmal an alle, die meine Petition unterschrieben haben!

    Birgit Hinker

    Die Gemeinderatssitzung kann hier nachgesehen und gehört werden:
    youtu.be/tkh68VP16AM

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 10 Dec 2018 07:41

    Liebe Unterstützer!

    Hier ein kleines Update zur Petition:

    Am 19.11. habe ich die Unterschriftenlisten an LR Steinkellner und an die Freistädter Bürgermeisterin geschickt. Es wurde dadurch eine Menge Staub punkto Förderung aufgewirbelt und es ist jetzt soweit gekommen, dass über Antrag der WIFF heute am 10.12. in der öffentlichen (das heißt, jeder, der interessiert ist, darf als Zuschauer dabei sein) Gemeinderatssitzung in Freistadt noch einmal über den Citybus abgestimmt wird. Man kann sich die Gemeinderatssitzung auch live im Internet anschauen.

    Morgen weiß man dann schon, ob er wieder eingeführt wird, oder nicht.

    Danke nochmal für die Unterstützung!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now