Region: Tirol
Erfolg
Familie

Ganztägige und ganzjährige Kinderbetreuung für Schulkinder auch in den Ferien

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinden Matrei am Brenner / Mühlbachl / Pfons (Wipptal)
202 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

202 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

16.11.2017, 13:15

Dokument anzeigen

LA Haselwanter-Schneider: Kinderbetreuung im Wipptal ist mangelhaft, Ausbau im Schneckentempo reicht nicht! Liste Fritz unterstützt Betroffene mittels Landtagsanfrage – ÖVP-Landesrätin bestätigt „Nachholbedarf“

„Meine Frau und ich sind berufstätig, aber in den Ferien haben wir keine Betreuung für unsere zwei Kinder. Die anstehenden Weihnachtsferien bereiten uns großes Kopfzerbrechen, denn ohne Betreuungsplatz muss meine Frau ihren Halbtagsjob kündigen. Ein alleinerziehender Vater hat mir sogar erzählt, dass er aus dem Wipptal wegzieht, weil es keine zufriedenstellende Kinderbetreuung gibt und er es sich nicht leisten kann, arbeitslos zu sein. Das ist doch schockierend! Vom Bürgermeister heißt es, es gebe keinen Bedarf nach Kinder- und Ferienbetreuung. Deshalb habe ich eine Petition gestartet, die inzwischen 141 Personen unterstützen, davon 79 aus dem Wipptal, von denen 36 Prozent jetzt selbst betroffen sind und 19 Prozent in der Zukunft. Der Bedarf ist da, aber die Gemeinden lassen uns Eltern im Stich, wir sind verärgert und verzweifelt!“, macht sich Andreas Felder ein betroffener Vater aus der Wipptaler Gemeinde Mühlbachl Luft...


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern