Für die Aufhebung der ganztägigen Maskenpflicht in der Primarstufe

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung

694 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

694 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

15.04.2023, 20:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


18.01.2022, 13:04

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


17.01.2022, 02:48

Einfügung der InitiatorInnen als Orientierung, er hinter der Petition steht.


Neuer Petitionstext:

Aktuell müssen alle Kinder – auch SchülerInnen der Primarstufe (Vorschulen, Volksschulen, Sonderschulen) WÄHREND DES GESAMTEN SCHULTAGES (1) einen Mund-Nasen-Schutz (MNS) tragen.

Kinder in der Primarstufe können bereits geimpft werden UND sie werden drei Mal in der Woche getestet. Wir halten das zusätzliche, ständige Tragen eines MNS in der Primarstufe für unzumutbar und finden, dass die Regelung die Realität des Schulalltags in Primarstufen leugnet.

Diese Petition wird initiiert von einer kleinen, parteiunabhängigen Gruppe von Eltern und Fachkräften, die im Schulbetrieb oder psychosozialen Bereich mit Kindern arbeiten.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 75 (74 in Österreich)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern