Erfolg
Bildung

Für den Erhalt der Schulsozialarbeit im Bezirk Liezen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Sozialhilfeverband Liezen
782 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

782 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

05.10.2021, 22:37

Liebe Freunde der Schulsozialarbeit!

Es sind noch keine 72 Stunden vergangen, dass die Petition für den Erhalt der Schulsozialarbeit veröffentlicht wurde und es haben schon knapp 500 Menschen aus unserer Region unterzeichnet. Bei den Unterzeichnern handelt es sich um Lehrer_innen, Eltern, Großeltern, Schuldirektoren und viele weitere engagierte Menschen aus dem gesamten Bezirk, die genau wie wir der Meinung sind, dass gerade in diesen schwierigen Zeiten nicht bei unseren Kindern gespart werden sollte. Wir sind wirklich überwältigt von diesem Zuspruch für ein Thema, das normalerweise nicht im Fokus der Öffentlichkeit steht.

Besonders schön ist es, dass sich auch viele Gemeinderäte und sogar Bürgermeister öffentlich hinter das Anliegen stellen, die Schulsozialarbeit in unserem Bezirk weiterzuführen. Die Unterstützung kommt dabei aus allen politischen Lagern, genauso wie es bei einer solchen überparteilichen Initiative sein sollte.

Wir möchten uns auf diesem Weg bereits jetzt für eure Unterstützung bedanken und außerdem eine Bitte aussprechen: Lasst uns in den kommenden Tagen gemeinsam für den Erfolg dieser Petition werben. Jeder von euch kann einen weiteren wertvollen Beitrag leisten, indem er oder sie im privaten Umfeld den Link zur Petition verteilt und Familienmitglieder, Freunde und Bekannte bittet, ebenfalls zu unterschreiben:

Der folgende Kurzlink kann über alle sozialen Netzwerke, über Signal, WhatsApp oder einfach per E-Mail geteilt werden: www.openpetition.eu/!sosschulsozialarbeit

Je mehr Unterschriften wir bis zur Versammlung des Sozialhilfeverbands Liezen am nächsten Montag (11.10.) zusammenbekommen, desto stärker ist das positive Signal für den Erhalt der Schulsozialarbeit in unserem Bezirk!

Wir verbleiben mit herzlichen und optimistischen Grüße

Eva Schartner
Thomas Jeide


Mehr zum Thema Bildung

18.443 Unterschriften
38 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern