Migration

Aufruf zur Menschlichkeit - humanitäres Bleiberecht für Karine

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Innenminister Wolfgang Sobotka
1.500 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.500 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

14.05.2017, 15:22

Liebe Menschen!
Ein kleines Mädchen von 11 Jahren steht mit seiner Familie im Kolosseum unserer Welt der Widersprüchlichkeit und weiß, dass der Kampf ums Überleben wohl umsonst war. Es hat alles Menschenmögliche getan, gelernt, gehofft, vertraut, fest daran geglaubt, dass Einsatz sich lohnt. Aber nun scheint es trotzdem verloren zu haben. Es steht da mit hängendem Kopf, hofft und bangt im Innersten. Doch was ist das? Vorsichtig schielt es nach oben. Es sieht - rundum in der Arena beginnen sich die Daumen zum Himmel zu heben. Immer mehr Menschen schließen sich der Forderung nach Gnade an. Wird der Kaiser auf sie hören oder wird er den Daumen senken? Gibt es doch noch Hoffnung? Gibt es Gnade für Karine?
Heute hat Bernd Hecke in der Kleinen Zeitung - Steiermark zwei Artikel zu diesem Anliegen veröffentlicht. Danke und Segen für ihn! Vielleicht gelingt es dadurch, weitere Daumen zu finden, die für Karine bitten. Denn der Aufruf zur Menschlichkeit hat gerade erst begonnen. Der Weg geht weiter.
Vielleicht gelingt es uns, mit diesem Stein, der ins Wasser fällt, nicht nur Aufmerksamkeit auf Karine und ihre Familie zu lenken und für sie um Gnade zu bitten, sondern auch darauf, dass es in der Asylpolitik nicht nur um Gesetzestexte geht, sondern um Menschen. Darauf, dass jeder Fall auch menschlich betrachtet werden müsste, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Darauf, dass Recht eben doch nicht immer gleich Gerechtigkeit ist, wenn der Blick des Herzens fehlt.
Lasst uns weitere Daumen finden, die nach oben zeigen. – Und damit einen Stein ins Wasser werfen, der Kreise zieht und Zeugnis wird für wahrhaft gelebtes Christentum. Danke, liebe Menschen, für Eure Unterstützung!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern