• Petition in Zeichnung - Erste Medienberichte

    at 26 Feb 2020 18:14

    Wir haben bereits mehr als 1400 Unterschriften!
    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Es kommt Bewegung in die Sache.
    Am 24.2. gab es eine Pressekonferenz einer Initistive, die den Abschiebestopp für Pflegekräfte fordert.
    deref-gmx.net/mail/mobile/qGbvWOwdxBk/deref/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fkurier.at%2Fchronik%2Foesterreich%2Fasylwerber-in-pflegeausbildung-petition-fordert-abschiebestopp%2F400763391

    Unsere Initiative schließt diese Gruppe mit ein. Uns liegen nur die Zahlen für OÖ vor, aber allein hier sind mehr als 2000 Personen betroffen!

    Die Universitätskonferenz spricht sich für die Petition aus:
    volksgruppen.orf.at/diversitaet/stories/3036284/

    Damit wir weiter im Gespräch sind und ein Nachdenkprozess in der Politik beginnt, sind noch viele Schritte notwendig. Wichtig ist es, den Medien zu zeigen, dass sich viele Leute dafür interessieren, indem sie zahlreiche Zuschriften zum Thema erhalten. Lassen wir unser wichtiges Anliegen nicht medial versanden! Wenn du/ Sie einen kurzen Leserbrief an die lokale Zeitung schicken könntest/ könnten, wäre das eine sehr große Hilfe in unserer Sache!

    leserbrief@nachrichten.at
    leser@kronenzeitung.at
    leser@wienerzeitung.at
    inland@derStandard.at
    debatte@diepresse.at
    leserforum@kleinezeitung.at
    leserforum@sn.at
    leserbriefe@tt.com

    Hier eine kleine Auswahl an Tageszeitungen, denen Leserbriefe gemailt werden können.

    Wir bedanken uns herzlich für deine/ Ihre Bemühungen!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international