Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Flügel heben der Schüler
Ein aus meiner Sicht (Mathematiklehrer) interessantes Fach gilt es freilich auch den Schülern schmackhaft zu machen, was in Mathematik nicht einfach ist. Mit viel Elan und Schwung habe ich das von 2005-2014 mit eigens erstellten Unterrichtsmaterialien betrieben und damit sieben Klassen erfolgreich zur Matura geführt. Dabei war aber meine Authentizität der zentrale Schlüssel (was auch die Hattie-Studie - Stichwort Lehrerpersönlichkeit - empirisch belegt), um meinen Schülern ein lebendiges Bild der Mathematik zu präsentieren. Kompetenzorientierung & Standardisierung ersticken all dies im Keim!
1 Gegenargument Anzeigen
    Elternmeinung
Als Elternvertreterin im Gymnasium meiner Kinder sehe ich mit großer Besorgnis die immer stärker werdende Zentralisierung der österreichischen Bildung und freue mich über das Zustandekommen dieser Petition. Das unfähre Benotungssystem der Zentralmatura in den Fächern Mathematik und Latein muss gestoppt werden.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden