openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Tiere in Pelzfarmen, werden ausschließlich wegen ihres Pelzes getötet und anschließend auf den Müll geschmissen. Dies ist sowohl aus moralischer, als auch ethischer Sicht absolut konsequent abzulehnen! Der Umstand, dass Pelz bei uns akzeptiert und gehandelt wird, ähnelt derweilen eher dem Gebaren im Mittelalter, als einer modernen, empathischen und intelligenten Gesellschaft.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Bei waidmännisch erlegten Tieren sollen künftig
die Felle einfach weggeschmissen werden und nur das Fleisch verwertet werden? Im Sommer mag das angehen, da trägt Frau eher Bikini - aber wenns kalt ist wäre es ein Zeichen von Wohlstandsverwahrlosung - die Felle einfach auf den Müll zu schmeißen. Und gutes Wildbret sollte man schon ab und zu geniessen - nicht jeden Tag Fleisch essen, auch mal zu Fisch und Wild und Geflügel greifen, der Gesundheit zuliebe!
1 Gegenargument Anzeigen