Pro

What are arguments in favour of the petition?

Die Öffnung von Gastronomie und Tourismus wird vorgezogen, damit sich die Leute amüsieren und entspannen können und wir Eltern müssen weiterhin mit der Belastung Job, Kinder unterrichten und Kinder betreuen gleichzeitig zurecht kommen. Natürlich wird es leichter, je älter die Kinder sind, aber für Eltern mit kleineren Kindern ist es ein Ding der Unmöglichkeit alles unter einen Hut zu bekommen. Ich glaube nicht, dass sich unser Gesundheitssystem so viele Menschen im Burnout leisten kann.
0 Counterarguments Reply with contra argument
2-4% mehr covid-19 Tote durch Schulöffnungen sind tote Freund*nnen, tote Geschwister, tote Mütter/Väter, tote Großeltern. Bleiben dafür die "Sauflokale" geschlossen, werden wir wahrscheinlich weniger Verkehrstote und weniger Gewaltdelikte haben. Bildung vor binge drinking!
0 Counterarguments Reply with contra argument
Weil gerade Einzelkinder einsam sind ohne Sozialkontakte in ihrer Altersgruppe, weil wir als voll berufstätige Eltern nun weder eine Schule, noch Großeltern zur Verfügung haben die sich um unsere Tochter kümmern können.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now