Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Juristenschwemme!
Generell: KEIN MENSCH BRAUCHT SO VIELE JURISTEN! Durch die so genannte Juristenschwemme gibt es eben viele arbeitslose Juristen. Selbst schuld! Weil manche glauben, das wäre das leichteste Studium. Geht doch lieber auf die Polizeischule oder lernt Installateur. Polizisten und Installateure werden wenigstens WIRKLICH in dem Ausmaße benötigt, wie Juristen es gerne hätten. Wir brauchen keine Juristokratie mehr! Schon mal an ein (sinnvolles!)Medizinstudium gedacht, wenn es schon was akademisches sein soll? Und sich dann bei den Parteien um Mandate anzustellen, ist auch schon lang nicht mehr...!
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden