Pro

What are arguments in favour of the petition?

Danke für das WIR Gefühl in NO!!! :-( Sie haben selbst eine Hündin Frau Landeshauptfrau! Die Doppelmoral ist ein Witz - Als Einsatzhunde sind sie gut genug, wenn Sie aber "nur in der Familie" mitleben, dann ja nicht auffallen ! Es trifft wieder auch mal die gut sozialisierten die seit Jahren gut in der Gesellschaft integriert sind. Nicht einmal in Wien gibt es so ein strenges Hundehaltegesetz!! Bravo Niederösterreich!!
1 Counterargument Show
    "Maulkorb" für die Verantwortlichen
Den Verantwortlichen sollte man selbst einmal für eine Woche eine Leine und einen Maulkorb (auch im übertragenen Sinn) verpassen, damit sie sich vorstellen können, was das für einen Hund bedeutet. P.S.: ich habe im Moment keinen Hund, habe aber in der Vergangenheit 2 gehabt.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Sozialisierung, Beisshämmung, Soziale Lebewesen mit Bedürfnissen
Schön gesprochen! - Wir alle (vor allem die Hundehalter) wollen die "schwarzen Schafe" die Hunde und ihre Halter in Verruf bringen - aussortieren! - Dieses Gesetz möchte genau das tun - für mehr Sicherheit der Bürger sorgen! - das wollen wir ja alle - in Sicherheit und Frieden leben - doch der Weg dahin - ist der falsche laut dem neuen Gesetz! - Stellen wir die "guten" Hunde (sozialkompetent und mit Beisshämmung) auf eine harte Probe - und verweigern neuen (Welpen und lernenden) Hunden, die Kompetenz der alten weisen zu übernehmen - und auch "gute Hunde" zu werden. - Das hilft niemandem!!!
Source: www.hundekumpels.at
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now