Pro

What are arguments in favour of the petition?

Studierende artikulieren einen Bedarf für eine Professur. Sie verbinden diesen Aufruf mit der Forderung, die Position mit jener Person zu besetzen, die bisher provisorisch mit den Agenden betraut war. Der Wunsch nach Kontinuität ist als Zeichen der Würdigung der erbrachten Leistungen zu werten und als Empfehlung zu verstehen. Auch wenn die beiden Elemente der Petition zwei unterschiedliche Forderungen darstellen mögen und man über die Frage des Junktims durchaus geteilter Meinung sein kann, so sind doch beide Ansinnen für sich legitim und geeignet, um Verhandlungen einzuleiten. Ergo pro.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

ich bin ja für die schaffung des Lehrstuhls aber dass dann gleichzeitig festgelegt werden soll wer den denn zu erhalten habe, ohne ausschreibung usw. is ja absolut weltfremd. Da wirkt diese Forderung ja nur noch als Mittel zum Zweck besagte Person unterzubringen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now