Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Wenn dann für andere Freiwillige Blaulicht Organsisationen, natürlich muss in betracht bezogen werden dass, es sicherlich wiederrum einen diverse Missbräuche geben wird. Halte es dennoch für Sinnvoll es für FF, Rettungsdienst aber nur bei Verwendung als Position Dienstführer, Dienstaufsich etc bei Großschaden bzw. Katastrophen fall zu genehmigen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Nein zum Sondersignal !
Ich bin absolut dagegen das man für Freiwillige Feuerwehr Leuten das Sondersignal fürs Privat Kfz freigibt ! Denn dann müsste man das auch für alle andere Einsatzorganisationen ( Bergrettung, Rotes Kreuz, Wasserrettung, ect.) tun. Die Begründung das es den Verkehr Sicherer macht ist falsch das Gegenteil ist der Fall, vor allem für Lenker die keine Praxis im Umgang mit Sondersignalfahrten haben.
Quelle: Dörfler Jakob aus Gerlos (Tirol),selbst Löschmeister bei FFW Gerlos, Bergretter und Hauptamtlicher Notfallsanitäter
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden