Pro

What are arguments in favour of the petition?

19h reicht. Ich arbeite selbst im Verkauf und weiß deshalb ganz genau wovon ich rede. Längere Öffnungszeiten, werden immer nur von denen gefordert, die ohnehin im Büro arbeiten und deshalb Zeit genug haben, zu den regulären Öffnungszeiten einkaufen zu gehen. Außerdem, Freitag Nachmittag und Samstag. Das muss doch reichen! Ich würde mir wünschen, dass diejenigen, die vehement längere Öffnungszeiten fordern, sich mal für einen Monat in ein Geschäft stellen und den Alltag leben. Würd mich interessieren, ob der Wunsch danach auch noch vorhanden ist.
1 Counterargument Show
Wenn es die Leute jetzt schon nicht schaffen zu den Öffnungszeiten einkaufen zu gehen, werden sie es bei längeren Öffnungszeiten auch nicht schaffen und weiterjammern. Montag bis Donnerstag bis 20h und Freitag sogar bis 21h ist vollkommen ausreichend und mehr als familienunfreundlich. Würden die fordernden Kunden auch nur eine Zeit lang innerhalb dieser ÖZ arbeiten, würde sich deren Meinung sehr schnell ändern. Dasselbe gilt für diejenigen in leitenden Positionen, die diese verlängerten ÖZ fordern. Nie gab es eine Mitarbeiterbefragung, deren Meinung ist den Verantwortlichen sichtlich egal.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now