Das Designer Outlet Parndorf hat bei der Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See einen Antrag auf Genehmigung der Verlängerung der Öffnungszeiten gestellt.

Nachdem die Öffnungszeiten nun schon vor einiger Zeit von Mo-Fr von 9:30-19:00 Uhr auf Mo-Do bis 20:00 Uhr und freitags sogar bis 21:00 Uhr verlängert wurden, soll das Center jetzt täglich (!) bis 21:00 Uhr geöffnet bleiben. Wir Angestellten des Designer Outlet Parndorf fordern die Ablehnung des Antrags.

Begründung

Im Designer Outlet Parndorf sind unter anderem sehr viele (auch alleinerziehende) Mütter mit kleinen Kindern beschäftigt. Leider wird es immer schwieriger für uns Mitarbeiter, Job und Familie zu vereinbaren. Nur werden wir nie gefragt, alles wird über unsere Köpfe hinweg von Leuten entschieden, die jeden Tag um spätestens (!) 17 Uhr Feierabend haben.

Viele Mitarbeiter müssten ihren Job wegen der längeren Öffnungszeiten aufgeben. Wir lassen uns das nicht mehr gefallen! Wir sind nicht nur wertloser Abschaum, der den Umsatz einbringen muss! Auch wir haben ein Recht auf Freizeit und Familie!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Johann Tesarek aus Podersdorf am See
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

19h reicht. Ich arbeite selbst im Verkauf und weiß deshalb ganz genau wovon ich rede. Längere Öffnungszeiten, werden immer nur von denen gefordert, die ohnehin im Büro arbeiten und deshalb Zeit genug haben, zu den regulären Öffnungszeiten einkaufen zu gehen. Außerdem, Freitag Nachmittag und Samstag. Das muss doch reichen! Ich würde mir wünschen, dass diejenigen, die vehement längere Öffnungszeiten fordern, sich mal für einen Monat in ein Geschäft stellen und den Alltag leben. Würd mich interessieren, ob der Wunsch danach auch noch vorhanden ist.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.