Volksvertreter Markus Gronauer

Stellungnahme zur Petition Gegen den Kahlschlag am Monheimer Tor - Für eine Planung mit den Bäumen

CDU, zuletzt bearbeitet am 18.08.2020

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Schon seit Jahren setzen Bürgermeister und Peto ihre Planungen rücksichtslos durch und opfern dafür auch städtisches grün. Dabei geht es nicht nur um Bäume, die anstehenden Baumaßnahmen im Wege stehen sondern auch um jene, die dem Zeitgeist anscheinend entgegenstehen. Beispielhaft ist hier die Fällung der Bäume in der Altstadt. Noch schlimmer ist die Rodung der Allee auf dem Baumberger Friedhof. Dort wurde einfach mit dem Bagger durch die bis dahin gesunden Bäume gefahren. Als wir das dann im Rat angesprochen haben, hieß es vom Bürgermeister, die Bäume seien krank gewesen. Komisch nur, dass ein Förster der die Bäume besichtigte, außer den Bruchschäden, die von den Baggern angerichtet wurden, keine Krankheiten feststellen konnte. Ganz im Gegenteil, er war entsetzt darüber, wie mit diesen wertvollen und gesunden Bäumen umgegangen wurde.
Die CDU stemmt sich seit Jahren gegen die gnadenlose Nachverdichtung unserer Stadt. Wir wollen sie lebenswert erhalten und dazu gehören auch unsere Bäume. Im Peto-Weltbild scheint das alles einen den eigenen Planungen untergeordneten Wert zu haben. Wir können die Bürger nur auffordern diese Politik am 13.09.20 abzuwählen.

Markus Gronauer
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Neuwahl: 2020
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern