Volksvertreterin Beate Meißner

Stadtrat in Sonneberg - Ausgeschieden

Stellungnahme zur Petition Rettet den Lokbahnhof Sonneberg

CDU zuletzt bearbeitet am 19.01.2019

Ich stimme zu / überwiegend zu.

Die öffentlichen Bemühungen für den Erhalt des Lokbahnhofes und die Nutzung durch die Eisenbahnfreunde ist richtig und wichtig. Ich kenne keinen Stadtrat, der diese Petition negativ beantworten würde, aber als Kennerin der Materie weiß ich, dass der Stadtrat die jetzige Problemlage nicht auflösen kann. Ich kenne die Eisenbahnfreunde schon seit vielen Jahren und war oft als Einzige Gast ihrer Veranstaltungen. Deswegen bin ich seit Monaten gemeinsam mit ihnen bemüht, eine Lösung herbeizuführen. Gut ist, dass die Stadt bereits das Lokschuppen-Gelände aus dem städtebaulichen Entwicklungskonept für andere Nutzungen herausgenommen hat. Um nun eine Einigung bzgl. Grundstückserwerb und Ausnahme von der Entwidmung des gesamten Areals herbeizuführen habe ich kürzlich ein Gespräch organisiert, dass Hoffnung auf eine Lösung macht. Aufgrund der vielen beteiligten Behörden und der rechtlich komplizierten Situation ist dies jedoch nicht so einfach möglich und bedarf gewisser Zeit. Ich bleibe jedenfalls dran, auch als Landtagsabgeordnete.

Beate Meißner - Ausgeschieden
Partei: CDU
Neuwahl: 2024
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Beate Meißner

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern