Helse

2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  5. Fullført

Wir fordern: Weniger Veranstaltungen mit Lärmbelästigung im Prater und effektiven Lärmschutz im Sinne der Erhaltung des Naherholungsgebiets, der Anrainerinnen und Anrainer sowie der Flora und Fauna. Unsere erklärte Forderung ist eine Beschränkung auf eine Veranstaltung pro Monat nicht länger als 3 Tage.

Grunnen til

Der Wiener Prater wird zunehmend als Veranstaltungsstätte genutzt. Die hohe Frequenz der Veranstaltungen mit entsprechend lauter Musik stellt eine massive Belastung und Gesundheitsgefährdung für die Anrainerinnen und Anrainer dar und verhindert die Benutzung als Naherholungsgebiet für so viele Menschen wie möglich gleichzeitig. Weiters dient der Prater als Rückzugsgebiet besonderer seltener Tier- und Pflanzenarten, die dadurch weiter gefährdet werden als unbedingt notwendig.

Wir fordern:

• Beschränkung auf eine Veranstaltung pro Monat nicht länger als 3 Tage, unabhängig ob sich um eine Sportveranstaltung, Feste, Clubbings, Konzerte handelt.
  • Sicherstellung eines Anrainerschutzes der die Lärmbelästigung in vertretbarem Rahmen hält und eine Gesundheitsgefährdung der Anrainerinnen und Anrainer aber auch die der Praterbesucher verhindert - etwa durch Einbeziehung der Anrainerinnen und Anrainer bei der Planung bzw. Genehmigung der Veranstaltungen.
  • Effektive Lärmschutzmaßnahmen und laufende und nachvollziehbare Sicherstellung der Einhaltung dieser sowie der Lärmgrenzen.
  • Direkte Teilnahme eines Anrainervertreters an den Messungen und Einsicht in die behördlichen Messprotokolle.
Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå