Trafikk

2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  5. Mislyktes

Diese Petition fordert den Ausbau von Steckdosen mit erhöhtem Lastpotenzial in öffentlichen Parkhäusern und blauen Zonen in Zürich.

Die Automobilbrache bewegt sich auf einen Elektroautotrend zu. Bei der Stadt Zürich besteht Handlungsbedarf. Das vorhandene Angebot an Ladestationen reicht nicht aus. Das betrifft vor allem Leute, welche in Mietwohnungen leben und ihr Auto nicht über Nacht laden können, da die Ladeinfrastruktur nicht ausreichend ist. Ein Grossteil der Elektroautofahrer sind Hauseigentümer, welche über einen Parkplatz verfügen, an dem sie ihr Fahrzeug laden können. Auf blauen Zonen oder grösseren öffentlichen Parkplätzen gibt es aber kaum Ladestationen. Somit wird ein Grossteil der Bevölkerung der Stadt vom Kauf eines Elektroautos abgehalten. Umfragen besagen, dass fast die Hälfte der Schweizer sich überlegt ein Elektroauto zu kaufen(siehe SRF Artikel). Wieso sollte man es diesen Menschen also verunmöglichen ihr Elektroauto effizient zu verwenden?

Grunnen til

Der Ausbau der Ladestationen macht Elektroautos attraktiver. Da Elektroautos gleichzeitig auch immer erschwinglicher werden, ermöglicht es eine Wende zu sauberen Fortbewegungsmitteln. Elektroautos senken nicht nur den Ausstoss von Schadstoffen, was die Lufthygiene und somit die Gesundheit der Bewohner verbessert, sondern sie tragen auch wesentlich zur Verringerung der Klimaerwärmung bei, da sie kein CO2 ausstossen . Durch mehr Elektroautos kann die Bevölkerung auch von niedrigeren Lärmemissionen profitieren.

Quellen:

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen für folgende Aussagen an:

"Umfragen besagen, dass fast die Hälfte der Schweizer sich überlegt ein Elektroauto zu kaufen."

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå