Ich bin Physiker/Firmware-Ingenieur, am Müggelsee aufgewachsen und schon lange Jahre in Schwielowsee angekommen und Vater dreier Kinder.

Als langjähriger Elternvertreter in Kita, Schule und Mitinitiator der damaligen Bürgerinitiative „Gemeindebedarfsflächen in der Caputher Mitte“ sehe ich immer noch, dass die kommunale Einflussnahme und Sicherung von Rechten für zukünftige Entwicklungen unserer Region wichtig ist.
Ich möchte mich nicht nur für eine schnelle Verbesserung der Raum-, Lern- und Betreuungssituation an den Grundschulen und Kitas einsetzen.
Die Weiterentwicklung des Sozialraumes mit familien- und kinderfreundlichen Treffpunkten und Begegnungsorten für Senioren in all unseren Ortsteilen halte ich für ebenso wichtig wie lokale Sportmöglichkeiten für alle Altersgruppen.

Mir ist es ein Anliegen, die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern zu nachhaltigen Entscheidungen zusammenzuführen.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now