Region: Thalwil
Sport

Überdachung Eisbahn Brand in Thalwil

Petition richtet sich an
Thalwil, mit finanzieller Hilfe der umgebenden Gemeinden
143 Unterstützende

Sammlung beendet

143 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet August 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Die stetig wachsende Anzahl an Einwohner/innen sorgt dafür, dass auch die Nachfrage nach Aktivitäten auf dem Eis (Eishockey, Eiskunstlaufen, Freizeiteislaufen, Kurling usw) wächst. Leider hat die heutige Eisbahn Brand in Thalwil kein Dach und ist dadurch 9 Monate des Jahres ausser Betrieb, trotz wachsendem Bedürfnis.

Es gibt zwar Eishallen in der Nähe, aber diese sind bereits überlastet.

Das hat zur Folge, dass zum Beispiel Eishockeyspieler/innen auf Küssnacht am Rigi oder bis auf Romanshorn zum trainieren ausweichen müssen. Mit einem Dach über der bestehenden Eisbahn Brand in Thalwil kann man die bestehende teure Anlage das ganze Jahr wirtschaftlich nutzen.

Da auch die umliegenden Dörfer mitprofitieren, können die Kosten geteilt werden.

Begründung

Aktivitäten auf dem Eis wie Eishockey, Eiskunstlaufen und Freizeiteislaufen sind besonders beliebt und gefragt von Jung biss Alt. Leider ist das jetztige Angebot viel begrenzter wie der Nachfrage. Das sollte sich dringend ändern. 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Überdachung Eisbahn Brand in Thalwil aus Kilchberg
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Petitionsteilnehmer/innen

    Wir sind einen Schritt weiter. Heute habe ich unsere Petition offiziell dem Gemeindepräsidenten von Thalwil, Herrn Hansruedi Kölliker, übergeben. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für Ihre/Eure rasche Unterstützung.

    Herr Kölliker hat mir mitgeteilt, dass unsere Petition an einer der nächsten Gemeindeversammlungen als offizielles Traktandum behandelt werden wird.
    Nach der Besprechung wird sich Herr Kölliker mit mir in Verbindung setzen, um mich über das Ergebnis der Sitzung zu informieren.

    Gerne melde ich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Mit besten Grüssen, Kenneth

Mein Sohn spiel bei EHC Thalwil, wenn es regnet kann man nicht den Eisfeld benutzen. Die Überdachung des Eisfeldes ermöglicht neben dem Energie Ersparnisse längere Betriebszeiten und bei jeder Wetter spiele kann.

Der Charme der Eisbahn geht mit einem Dach völlig verloren. Wir haben die Eisbahn für unsere Kinder, welche in der Freizeit etwas sinnvolles unternehmen sollen, gebaut und nicht für Eishockey-Clubs, die den Kindern dann zu den besten Zeiten auch noch die Nutzung streitig machen.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern