Im Rahmen des Konzeptes "Mobilität und Umwelt Pfäffikersee" ist auch die Infrastruktur für die Badegäste, Boote und den Wassersport sicherzustellen. Ein nachhaltiger Ausbau, welcher den heutigen und den zukünftigen Bedürfnissen gerecht wird muss sichergestellt werden.

Wir fordern für alle Wetzikerinnen und Wetziker sowie für alle langjährigen Nutzer:

• Zufahrt und ausreichend Parkplätze
  • Erneuerung der Garderoben und WC-Anlagen
  • Aufwertung des Campingplatzes und des Gastroangebots
  • Erhalt und Ausbau der Boots- und Wassersportinfrastruktur
  • Bootsplätze für die Fischer von der Aa in Robenhausen

Begründung

Der Pfäffikersee und das Strandbad Auslikon sind ein wichtiges Naherholungsgebiet für die Bevölkerung der Stadt Wetzikon und das ganze Oberland.

Die freie Nutzung des Strandbades Auslikon samt Campingplatz, die Bootsinfrastruktur, sowie die ungehinderte Zufahrt für alle, sind ein zentrales Anliegen.Die Infrastruktur wie WC-Anlagen, Garderoben und Duschen des Strandbades Auslikon sind sanierungsbedürftig und müssen der heutigen Freizeitnutzung angepasst werden.

Die Bootsinfrastruktur im Wasser und die Trockenplätze werden von Fischern, Kanuten, Seglern, Campern, sowie von weiteren Pfäffikersee-Begeisterten genutzt. Beim Bootshaus auf dem Aabach in Robenhausen besteht ein Nutzungsproblem. Nur noch zweimal im Jahr darf der Aabach zum See befahren werden. Das Jahr über fehlen auf dem See jedoch die Bootsstandplätze.

Wir fordern den Stadtrat auf, langfristig die Infrastrukturen rund um das Strandbad Auslikon und auf dem Aabach sicherzustellen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, FDP Wetzikon aus Wetzikon
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 2 Tagen

Das Strandbad Auslikon ist ein Erholungsgebiet für alle. Die Infrastruktur soll erhalten und gewartet werden und nicht dem Verfall überlassen weden. Der Campinggast achtet, aus eigenem Interesse, seinerseits auf auf eine saubere und gepflegte Umgebung.

• vor 2 Tagen

I live close to this lake and enjoy it a lot the way it is now

• vor 5 Tagen

Der Campingplatz Auslikon ist mein zweites Zuhause. Als meine Mutter 12 Jahre alt war verbrachte Sie ihren ersten Sommer dort. Nun sind es schon 40 Jahre die meine Mutter und meine Grosseltern am Pfäffikersee verbrachten. Vor 5 Jahren haben wir uns einen eigenen Wohnwagen gekauft, da es bei den Grosseltern etwas zu eng wurde da immer viele Freunde mitkommen wollen. Nun bin ich auch schon 22 Jahre auf diesem Platz und habe viele schöne Stunden dort erlebt die ich nicht missen will.

• vor 6 Tagen

Bin seit 12 Jahren Dauercamper in Auslikon.

• vor 9 Tagen

Das Strandbad gehört seit meiner Kindheit dazu und ich habe da viele glückliche Stunden verbracht.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/ch/petition/online/strandbad-auslikon-eusi-badi/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat