Im Rahmen des Konzeptes "Mobilität und Umwelt Pfäffikersee" ist auch die Infrastruktur für die Badegäste, Boote und den Wassersport sicherzustellen. Ein nachhaltiger Ausbau, welcher den heutigen und den zukünftigen Bedürfnissen gerecht wird muss sichergestellt werden.

Wir fordern für alle Wetzikerinnen und Wetziker sowie für alle langjährigen Nutzer:

• Zufahrt und ausreichend Parkplätze
  • Erneuerung der Garderoben und WC-Anlagen
  • Aufwertung des Campingplatzes und des Gastroangebots
  • Erhalt und Ausbau der Boots- und Wassersportinfrastruktur
  • Bootsplätze für die Fischer von der Aa in Robenhausen

Begründung

Der Pfäffikersee und das Strandbad Auslikon sind ein wichtiges Naherholungsgebiet für die Bevölkerung der Stadt Wetzikon und das ganze Oberland.

Die freie Nutzung des Strandbades Auslikon samt Campingplatz, die Bootsinfrastruktur, sowie die ungehinderte Zufahrt für alle, sind ein zentrales Anliegen.Die Infrastruktur wie WC-Anlagen, Garderoben und Duschen des Strandbades Auslikon sind sanierungsbedürftig und müssen der heutigen Freizeitnutzung angepasst werden.

Die Bootsinfrastruktur im Wasser und die Trockenplätze werden von Fischern, Kanuten, Seglern, Campern, sowie von weiteren Pfäffikersee-Begeisterten genutzt. Beim Bootshaus auf dem Aabach in Robenhausen besteht ein Nutzungsproblem. Nur noch zweimal im Jahr darf der Aabach zum See befahren werden. Das Jahr über fehlen auf dem See jedoch die Bootsstandplätze.

Wir fordern den Stadtrat auf, langfristig die Infrastrukturen rund um das Strandbad Auslikon und auf dem Aabach sicherzustellen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, FDP Wetzikon aus Wetzikon
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• Disic Denis Wetzikon

vor 6 Tagen

Ich verbringe mit meinen Freunden im frühling und im sommer immer meien Abende und finde dies soll lange noch erhalten bleiben darum möchte ich das sich der Ort Auslikon badi zu einem schöneren Ort umwandelt. (Als er jetzt schon ist)

• vor 6 Tagen

Das Strandbad Auslikon gibt mir viele erinnerungen und es wäre toll wenn es erweitert wird

• vor 6 Tagen

Naja, ich finde die Petition sinnvoll, ganz einfach :)

• vor 7 Tagen

Ritualtreffen im Sommer seit Jahren!

• Jonas Huber , Wetzikon

vor 7 Tagen

Ich gehe im.sommer fast täglich in die strandbadi auslikon und es gehört seit meiner kindheit dazu! Ich liebe das ganze ambiente und kann mir nicht vorstellen, eine passende alternative zu finden.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/ch/petition/online/strandbad-auslikon-eusi-badi/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat