Habitation

Stoppen Sie den Baubewilligung vorhaben neben der Piste Grindel bei Rancherbar in Grindelwald.

Stefan Meier, Bauverwalter
25 Supporters
Collection finished
  1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Stoppen Sie den Baubewilligung vorhaben neben der Piste Grindel bei Rancherbar. Dieses Projekt umfasst 24 Parkplätze für 15 Wohnungen, die nur im Winter über die Piste (22 / Grindel) zugänglich sind.

Aktueller Text des Bauvorhabens: “Abbruch Scheune, Neubau von 4 Wohnhausern mit 14 hotelmassig bewirtschafteten Ferienwohnungen, 1 Betreiberwohnung, Saunagebaude, Bistro sowie Erteilen der Betriebsbewilligung C nach Art. 6. Abs. 2 Gastgewerbegesetz GGG. Gastgewerbebetrieb mit 12 Sitzplatzen innen und 28 Sitzplatzen aussen. Mögliche Öffnungszeiten: täglich bis 0.30 Uhr.” In dem Plan steht geschrieben: 20 Sitzplätze drinne für das Bistro.

Dies ist die einzige Talpiste von First, die zuverlässig geöffnet ist und täglich von Tausenden von Skifahrern genutzt wird. Es ist nur so breit wie ein Pistenbully in diesem Ort. Sie haben versucht, dies vorher als Wohnung zu genehmigen und es wurde nicht bewilligt. Jetzt versuchen sie, die Regel der zweiten Wohnung zu umgehen, indem sie daraus ein "Hotel" machen, das nicht von unserer Gemeinde, sondern von Interlaken bewilligt wurde. Bitte unterstützen Sie uns, dieser schönen pastoralen Sicht zu sichern.

Thank you for your support, Michael Laine from Grindelwald