Der laufende Auslagerungsprozess der Reinigungsarbeiten in der kantonalen Verwaltung und den kantonalen Schulen soll gestoppt werden. Künftig sollen die Reinigungsarbeiten nicht von externen Firmen, sondern von kantonal angestellten Personen getätigt werden.

Die Auslagerung der Reinigungsarbeiten in den Gebäuden der kantonalen Schulen und der kantonalen Verwaltung hat zu Folge, dass die Löhne und die Anstellungsbedingungen verschlechtert werden. Wir wehren uns dagegen!

Thank you for your support, Frauenstreik Aargau from Aarau

pro

contra

• 4 days ago

Droit de grève droit des femmes. Je travaille aussi dans un musée et trouve cela scandaleux. Je ne me rendrai plus dans ce musée si la décision est maintenue.

• 4 days ago

Auslagerungsprozesse sind nicht allgemein schlecht. Gerade beim Reinigungspersonal zeigt sich aber, dass diese Personen sich häufig in keinem Team mehr aufgehoben fühlen und dass es immer noch vorkommt, dass sie anders bezahlt werden als die Mitarbeitenden der Firma, wo sie die Reinigungsarbeiten machen.

• Marianne Stänz Birmenstorf

4 days ago

Es darf nicht auf Kosten von weiblichen Arbeitnehmerinnen gespart werden!

• 5 days ago

Damit das Reinigungspersonal korrekte Löhne und Anstellungsbedingungen hat

• 5 days ago

Die Reinigungspersonen sollen - wie andere Angestellte - regulär bezahlt und angestellt sein. Es sollen nicht sogar ausser kantonale Firmen diese Arbeiten erledigen, wenn genügend Frauen und Männer im Kanton zur Verfügung stehen. Es darf nicht nur auf die Kosten geschaut werden - das Menschliche zählt.

/ch/petition/online/stop-der-auslagerung-von-reinigungsarbeiten-im-aargau/votes
return format