Region: Stadt Zürich
Bild der Petition Sicherheit für Kindergärtner & Schüler am Letzigraben / Forderung von Tempo 30 während Schulweg
Verkehr

Petent/in nicht öffentlich
Stadtrat Richard Wolff
95 Unterstützende

Dialog abgeschlossen

95 Unterstützende

Dialog abgeschlossen

1. Gestartet 2017
  5. Beendet

Problem: Am Letzigraben herrscht in der Zeit, während Kindergärtner und Schüler ihren Weg in den Kindergarten bzw. die Schule bestreiten massiver Verkehr. Die Kinder im Alter von 4.5 Jahren müssen entlang einer Strasse den Kindergarten- und Schulweg bestreiten, welcher für die jungen Verkehrsteilnehmer eine grosse Gefahr darstellt. Die Dienstabteilung Verkehr ist nicht bereit (zumindest während der Phase in welcher die Kinder den Schulweg bestreiten, z.B. zwischen 7:30 und 8:30) das maximale Tempo auf 30 zu reduzieren.

Dies obwohl in der ganzen Stadt die Tempo 30 Zonen ausgebaut werden, leider scheinbar nicht mit dem Ziel unsere jüngsten Verkehrsteilnehmer zu schützen.

Ziel: Ziel muss es sein die Tempo 30 Zonen zu schaffen damit unsere Kinder ihren Weg in die Schule mit einer zusätzlichen Sicherheit bestreiten können.

Daher fordert diese Petition die Stadt Zürich und Stadtrat Richard Wolff auf die Tempo 30 Zone am Letzigraben einzuführen (dies mindestens in der Nähe der Schulhäuser Altweg und Letzi).

• Sicherheit für die jüngsten Verkehrsteilnehmer
  • Sicherheit für die Kinder in der Nähe der Schulen
  • sinvoller Einsatz der neuen Tempo 30 Zonen, dort wo Kinder unterwegs sind

• Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Guten Tag

Frau Rykart hat mir am 12. September zurückgeschrieben. Ich kann mich beim Projektleiter der Dienstabteilung Verkehr melden, um die Situation vor Ort anzuschauen.
    Dies werde ich in den kommenden Tagen machen.

Beste Grüsse

Dany Baumgart

• Guten Tag

Ich habe Frau Rykart nach der Antwort vom 25. Juni am 17. August nochmals geschrieben gemäss angehängtem Brief.

Beste Grüsse

Dany Baumgart