Region: Stettlen
Security

Schulwegsicherheit in Stettlen

Petition is directed to
Gemeinderat Stettlen
228 Supporters
Collection finished
  1. Launched 28/10/2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Vor einiger Zeit wurde der Fussgängerstreifen auf der Ferenbergstrasse und an der Bleichestrasse in Stettlen aufgrund der Einführung einer 30er Zone entfernt. 

Seit dem gibt es immer weniger Autos und andere Verkehrsteilnehmer auf der Strasse die für Kinder anhalten. Zudem gibt es immer wieder unklare Situationen zwischen den verschiedenen Verkehrsteilnehmern.

Da es sich um den Haupt-Schul- und Kindergartenweg vieler Kinder von Stettlen handelt möchten wir diesen Zustand wieder ändern und erneut für einen Fussgängerstreifen für einen sicheren Überweg eintreten. 

Für einen sicheren und selbstständigen Schulweg für unsere Kinder!

Reason

Ein selbstständiger Schulweg ist für Kinder ein wichtiger Lehrbereich, da sind sich alle einig. Diesen mit den vorhanden Möglichkeiten sicher zu gestalten ist Aufgabe der Gesellschaft. Genau das möchten wir hiermit auch in Stettlen wieder verbessern.

Quellen:

https://www.projuventute.ch/de/eltern/schule-ausbildung/schulweg

https://www.bfu.ch/de/ratgeber/sicherer-schulweg

News

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now