Image of the petition Pfleger/innen verdienen mehr als nur ein Klatsch und ein Dankeschön
Welfare

Pfleger/innen verdienen mehr als nur ein Klatsch und ein Dankeschön

Bundesamt für Gesundheit
12% achieved 500 for collection target
  1. Launched 09/05/2023
  2. Time remaining > 9 weeks

I agree that my data will be stored . You decide who can see your support. I can revoke this consent at any time .

Fairer Lohn und Gerechtigkeit.

Hallo liebe Leserinnen und Leser. Folgender Grund veranlasst mein Schreiben für diese Petition. Beruflich arbeite ich als Assistent in der Branche Gesundheit & Soziales, in einem Altersheim. Ich fühle mich in meinem Beruf nicht gross wahrgenommen. Wie lange ist es her als uns versprochen wurde, dass im sozialen Bereich, vorallem bei uns in der Pflege würde sich nach der Corona-Pandemie etwas ändern? Ich muss ehrlich sagen, als es dies zuerst heissteglaubte ich, ich höre nicht richtig.  Endlich werden wir belohnt für diese schlimme Zeit und für das, was wir leisten. Ich dachte „yes“ wir wurden ernst genommen ohne etwas zu tun oder zu sagen. Wir wurden gehört und verstanden. Doch das es nur bei einem Klatschen und einem Danke geblieben ist, (was ja auch schön zu sehen war) finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig. Die wichtigste Frage meiner Meinung nach ist: „Wer war da als die Situation eskalierte?“„Wer hat den Menschen geholfen, welche mit der Krise nicht klargekommen sind?“„Wer hat hat den Virus auf seine eigene Gesundheit genommen, damit unsere Bewohner glücklich und zufrieden sind?“ Wir waren da und haben sie gepflegt in solch einer schwierigen Zeit. Ich könnte mit solchen Fragen noch ganz lange weiter machen, nur hat es bis jetzt nichts bewirkt. Meiner Meinung nach, haben wir alle in den Branchen Gesundheit und Soziales ein Recht darauf endlich mal etwas für diese harte Zeit zu kriegen. Damit wir auch in Zukunft bereit sind weiterhin alles zu geben.

Thank you for your support, Simon Rentsch from Mels

on 17 May 2023

Lohn und Arbeitsbedingungen in der Pflege müssen rasch verbessert

on 16 May 2023