Region: Schweiz
Bild der Petition Pfleger/innen verdienen mehr als nur ein Klatsch und ein Dankeschön
Soziales

Pfleger/innen verdienen mehr als nur ein Klatsch und ein Dankeschön

Petition richtet sich an
Bundesamt für Gesundheit

62 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

62 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet Mai 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

09.08.2024, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


16.05.2023, 10:39

Ich habe mir dir Petition noch einmal durchgelesen und gesehen, dass es noch einige Schreibfehler gab. Diese habe ich verbessert und deswegen die Petition überarbeitet.


Neue Begründung:

Hallo liebe Leserinnen und Leser. Folgender Grund veranlasst mein Schreiben für diese Petition. Beruflich arbeite ich als Assistent in der Branche Gesundheit & Soziales, in einem Altersheim. Ich fühle mich in meinem Beruf nicht gross wahrgenommen. Wie lange ist es her als uns versprochen wurde, dass im sozialen Bereich, vorallem bei uns in der Pflege würde sich nach der Corona-Pandemie etwas ändern? Ich muss ehrlich sagen, als es dasdies zuerst hiess glaubteheissteglaubte ich, ich höre nicht richtig.  Endlich werden wir belohnt für diese schlimme Zeit und für das, was wir leisten. Ich dachte „yes“ wir wurden ernst genommen ohne etwas zu tun oder zu sagen. Wir wurden gehört und verstanden. Doch dassdas es nur bei einem Klatschen und einem Danke geblieben ist, (was ja auch schön zu sehen war) finde ich ehrlich gesagt zimlich ziemlich traurig. Die wichtigste Frage ist meiner Meinung nach.nach ist: „Wer war da als die Situation eskalierte?“„Wer hat den Menschen geholfen, welche mit der KrieseKrise nicht klargekommen sind?“„Wer hat hat den Virus auf seine eigneeigene Gesundheit genommen, damit unsere Bewohner glücklich und zufrieden sind?“ Wir waren da und haben sie gepflegt in solch einer schwierigen Zeit. Ich könnte mit solchen Fragen noch ganz lange weiter machen.machen, Nurnur hat es bis jetzt nichts bewirkt. Meiner Meinung nach, haben wir alle in den Branchen Gesundheit und Soziales ein Recht darauf endlich mal etwas für diese harte Zeit zu kriegen. Damit wir auch in Zukunft bereit sind weiterhin alles zu geben.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 32


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern