Bild zur Petition mit dem Thema: Petition an den Stadtrat: Bitte achten Sie den motorisierten Individualverkehr! Petition an den Stadtrat: Bitte achten Sie den motorisierten Individualverkehr!
  • Von: JSVP Luzern mehr
  • An: Stadtrat von Luzern
  • Region: Stadt Luzern
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 35 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Petition an den Stadtrat: Bitte achten Sie den motorisierten Individualverkehr!

-

Die unterzeichnenden Bürger fordern den Stadtrat von Luzern auf, die Bedürfnisse des motorisierten Individualverkehrs in der Stadt Luzern vermehrt zu berücksichtigen. Konkret fordern wir den Stadtrat auf: • Keine weiteren verkehrspolitischen Einschränkungen, welche den motorisierten Individualverkehr betreffen. • Kein weiterer Parkplatzabbau in der Luzerner Innenstadt! • Respektieren Sie den Volkswillen und treiben Sie die Pläne nun zügig voran, damit die Cheerstrasse in Littau endlich realisiert werden kann!

Begründung:

Die Verkehrspolitik der Stadt Luzern in der jüngeren Zeit hat dazu geführt, dass sich Autofahrer in der Stadt je länger je mehr nicht mehr willkommen fühlen. Dazu beigetragen haben Massnahmen wie das Rechtsabbiegeverbot beim Bahnhof, die Verhinderung zukunftsorientierter Projekte wie das Parkhaus Musegg oder auch die Aufhebung von 76 Parkplätzen im Hirschmattquartier. Obwohl der motorisierte Individualverkehr bei jeder Gelegenheit getreten wird, leistet er einen überproportionalen Beitrag zur Erhaltung unserer Strassen und Infrastrukturen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ebikon, Schweiz, 24.01.2017 (aktiv bis 20.02.2017)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf