Health

Konversionstherapien verbieten - Kinder und Jugendliche schützen!

Parlament und Bundesrat
27 Supporters 26 in Switzerland
0% from 18.000 for quorum
  1. Launched 21/06/2021
  2. Time remaining 9 Wochen

Das Parlament und der Bundesrat werden aufgefordert. die in der Schweiz angebotenen fundamentalistisch motivierten und gefährlichen Konversionstherapien an Minderjährigen zu verbieten und unter Strafe zu stellen.

Das CH Parlament soll erkennen, dass ein Verbot von Konversionstherapien notwendig ist und dass die Menschen in der Schweiz bereit wären hierfür eine Volksinitiative in Angriff zu nehmen. Kinder und Jugendliche werden von der Bundesverfassung nicht ohne Grund explizit geschützt. Das Parlament soll diesen Schutz auch im Bezug auf Konversionstherapien würdigen und sicherstellen, dass Kinder und Jugendliche nicht weiter den Risiken und Gefahren solcher sogenannter Therapien ausgesetzt werden.

Thank you for your support, Mia Willener from Kaufdorf

• Gaby Belz St. Gallen

on 28 Jun 2021

Konversionstherapien missachten die individuelle Freiheit aller Menschen und widersprechen deshalb der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Sie gehören verboten.

• on 27 Jun 2021

Damit die Gesundheit sicher gestellt ist.

• Mirjam Wicki Niederlenz

on 27 Jun 2021

Um unnötige Traumata zu verhindern!

• on 27 Jun 2021

Weil ich selbst als Frau, mit einer Partnerin zusammen bin. Es ist schon genug schlimm, dass meine Kultur dies nicht zulässt. Ich wünsche mir Leben, in der die Menschen die Freiheit haben dürfen, ihres eigenes Potenzial und die Liebe leben zu dürfen!

/ch/petition/online/konversionstherapien-verbieten-kinder-und-jugendliche-schuetzen/votes
Return format

openPetition international